Tetzlaff Quartett Tournee

Wolfgang Amadeus Mozart:  Streichquartett Es-Dur KV 428 /421b
Alban Berg:  Streichquartett op. 3
Ludwig van Beethoven:  Streichquartett Nr. 13 op. 130

Website: bijloke.be

Vaterstetten

Kammersolisten XXI

Isabelle van Keulen, Elisabeth Kufferath, Gustav Rivinius, Rüdiger Ludwig, Til Renner, Bence Boganyi, Jens Plücker

Vaterstetten

 

 

 

Salzwedel

Musik im Dialog

Duo-Rezital

Elisabeth Kufferath, Violine und Viola
Kiveli Dörken, Klavier

J. Brahms: Scherzo aus der FAE-Sonate
C. Franck: Sonate für Violine und Klavier in A-Dur
J. Brahms: Sonate für Klavier und Viola in f-moll, op. 120/1

Kunsthaus Salzwedel

Offenbach

Solo und Duo

Elisabeth Kufferath, Violine
Tanja Tetzlaff, Violoncello

J.S. Bach: Zweistimmige Inventionen
B.A. Zimmermann: Sonate für Violine solo
B.A. Zimmermann: Sonate für Cello solo
M. Ravel: Duo

senza piano
Sparkasse Offenbach
Berliner Str. 46, Offenbach

Berlin

Tetzlaff Quartett

A. Schönberg: Streichquartett in d-moll, op. 7
L. v. Beethoven: Streichquartett op. 130/133

Berliner Philharmonie

Landestrost

VERSCHOBEN AUF DEN 13. JUNE 2021

BTHVN INSIDE-OUT

L.v. Beethoven: Trio c-moll, op. 1/3
Thorsten Encke: Outline for violin (2017), Inner Voice for viola (2015), piano trio Nr. 2 (2016)
L.v.Beethoven: Trio Es.Dur, op. 70/2

musica assoluta soloists
Elisabeth Kufferath, Violine und Viola
Thorsten Encke, Violoncello
Mario Häring, Klavier

info

Hamburg

ABGESAGT WEGEN COVID-19

IN TERRA PAX

Gedenkkonzert zum 75-jährigen Ende des 2. Weltkrieges

Werke von Frank Martin und Arnold Schönberg

Konzertmeisterin der Hamburger Camerata mit Kantorei St. Nikolai
Leitung: Matthias Hoffmann-Borggrefe

info

Pinneberg

VERSCHOBEN AUF 10.6.2022!


Durch Dunkelheit zum Licht

György Kurtág (geb. 1926)
In Nomine-all‘ongherese aus Signs, Games and Messages

Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Partita Nr. 2 in d-moll, BWV 1002

György Kurtág
Doloroso’ aus Signs, Games and Messages

Johann Sebastian Bach
Sonate Nr. 3 in C-Dur, BWV 1005

Elisabeth Kufferath, Violine

Mich hat schon immer der Moment zwischen der Ciaccona und dem Anfang der C-Dur Sonate fasziniert–der Totentanz als Abschluss des Irdischen und das C-Dur Adagio als Übergang in eine andere Welt. Die Kurtág-Stücke aus der Sammlung Signs, Games and Messages sind auf ihre Ausdrucksessenz reduzierte Miniaturen.(Elisabeth Kufferath)

Drostei