Cincinnati OH, USA
Tetzlaff Quartett
https://www.cincinnatiarts.org/
Tetzlaff Quartett
https://www.cincinnatiarts.org/
Tetzlaff Quartett
L.v. Beethoven Streichquartett op. 130 mit Großer Fuge op. 133
D. Schostakowitsch Streichquartett Nr. 11
Duo-Rezital
Elisabeth Kufferath, Violine
Stephen Perry, Klavier
L.v. Beethoven: Sonate für Klavier und Violine in a-moll, op. 23
L.v. Beethoven: Klaviersonate op. 2, Nr. 1
B.A. Zimmermann: Sonate für Violine solo (1951)
R. Schumann: Sonate für Violine und Klavier in a-moll, op. 105
Salon Concertshttps://www.salonconcerts.org
Neujahrskonzert mit dem Mädchenchor Hannover
B. Martinu: ‚Das Maifest der Brünnlein‘
G. Kurtág: ‚In Nomine-all’ongharese‘ für Solovioline
u.a.
Werke für Violine solo von Bach, Ysaye, Paganini und Kurtág mit Studierenden der Kasse Prof. Elisabeth Kufferath
Matinee
‚An die unsterbliche Geliebte‘
Elisabeth Kufferath, Violine
Julia Bartha, Klavier
Julia Hansen and Heikko Deutschmann, Rezitation
L.v. Beethoven: Sonaten für Klavier und Violine op. 23 und 96
Alban Berg: Violinkonzert (1935) ‚Dem Andenken eines Engels‘
arrangiert für Violine und Kammerensemble von A.Tarkmann
Elisabeth Kufferath, Violine
Ensemble Aisthesis
Walter Nußbaum, Leitung
Schwetzinger Festspiele
Durch Dunkelheit zum Licht
György Kurtág (geb. 1926)
In Nomine-all‘ongherese aus Signs, Games and Messages
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Partita Nr. 2 in d-moll, BWV 1004
György Kurtág
Doloroso’ aus Signs, Games and Messages
Johann Sebastian Bach
Sonate Nr. 3 in C-Dur, BWV 1005
Elisabeth Kufferath, Violine
Mich hat schon immer der Moment zwischen der Ciaccona und dem Anfang der C-Dur Sonate fasziniert–der Totentanz als Abschluss des Irdischen und das C-Dur Adagio als Übergang in eine andere Welt. Die Kurtág-Stücke aus der Sammlung Signs, Games and Messages sind auf ihre Ausdrucksessenz reduzierte Miniaturen.(Elisabeth Kufferath)